Selbstbewusstsein - Selbstwahrnehmung

Das Selbstbewusstsein Hochbegabter kann aus vielfältigen Gründen beeinträchtigt sein. 

 

Gemeinsam finden wir heraus, was die Ursachen für Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, Redeangst und Selbstzweifel sind.

 

Durch anschließendes Ressourcen-Coaching räumen wir die entsprechenden Hindernisse aus dem Weg und stärken das Selbstwertgefühl.

 

***

 

Ihr Kind hat trotz hoher Begabung ein Problem mit dem Fach Mathematik? Wir bieten ihm ein spezielles "Mathe-Coaching", bei dem es zunächst darum geht, negative Erfahrungen in diesem Fach sowie konkrete Ängste abzubauen, damit sich das Potential zeigen kann.

 

 

 

 

***

Zitat: 

 

Elinor Ostrom, Nobelpreisträgerin Wirtschaftswissenschaften 2009, in "Ich über mich", FAZ vom 4./5. 9. 2010, Seite C3:

 

Den Kindern rate ich ...

 

"... macht Euch keine Gedanken, wenn Euch etwas interessiert, das nicht im "Mainstream" liegt."



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Catrin Lange